podologische komplexbehandlung

Die podologische Komplexbehandlung ist insbesondere für Diabetiker sowie für gesunde Patienten, mit einem guten Bewusstsein für Ihre Füße geeignet.

Hierzu zählen der richtige Nagelschnitt, das Abtragen von Nagelverdickungen, sowie der pathologischen Hornhaut und Schwielen.

Diabetiker werden hierbei meist mit einer Heilmittelverordnung (Privatpatienten mit Rezept) durch Ihren behandelnden Arzt versorgt.

Sprechen Sie Ihn darauf an!

problemfuss behandlung

Ein Schwerpunkt der podologischen Behandlung ist die präventive und erhaltende Fußbehandlung.

Hierzu zählen, neben der Beseitigung von Fußbeschwerden, wie die Behandlung von eingewachsenen Nägeln, die fachgerechte Entfernung von  Hühneraugen und Druckstellen, der Abtragung pathologischer Hornhaut, sowie die qualifizierte Behandlung von Mykosen und Warzen.

NAGELKORREKTUR-SPANGE

Nagelkorrekturspangen sind medizinische Hilfsmittel zur Korrektur sämtlicher Formen eingewachsener, eingerollter und deformierter Nägel.

Die Orthonyxie - Spangen verhelfen Ihren Nägeln wieder zu einem gesunden Wachstum. Sie bestehen aus feinstem, rost- und nickelfreiem Federstahl. Durch Hebel- und Zugkräfte lassen sie den Nagel gerade aus dem Nagelfalz herauswachsen und stellen keinerlei Einschränkungen bei Sport und anderen Belastungen dar.

ORTHOSEN

Orthosen können Zehendeformitäten korrigieren, Druck- und Reibungspunkte am Fuß schützen, sowie Zehen nach einer Amputation ersetzen.

Diese Hilfsmittel werden aus medizinischen Spezialsilikon hergestellt und besitzen hervorragende Trageeingeschaften.

Patienten mit Amputationen können eine  Heilmittelverordnung vom Arzt erhalten.

NAGELPROTHETIK

Die perfekte Lösung zur optischen Verschönerung krankhafter und infektiöser Nägel.

Mit Nagelprothetik können Nagelteile oder komplette Nägel ersetzt werden.

Das Ergebnis ist ein optisch einwandfreier Fußnagel.

NAGELPILZerkrankung

Nagelpilz ist eine hochinfektiöse Erkrankung der Nägel die nur effektiv durch eine professionelle Fußpflege behandelt werden kann.

Durch Abtragung des krankhaften Nagelmaterials und  einer gewissenhaften und konsequenten Selbsttherapie mit lokal anzuwendenden Antimykotika, sowie ggf. eine systemische Therapie durch den Arzt.